StartCorporate DesignLogo Design

Gutes Logodesign wertet Ihren Auftritt auf!

Sie wollen einer neuen Marke ein Gesicht geben? Oder Sie haben bereits ein Logo, aber fühlen sich damit nicht wohl? Dann lassen Sie sich von uns kostenlos beraten!

Das Logo repräsentiert die Werte und die Vision Ihres Unternehmens. Es ist nicht nur „Geschmacksache“ –  in Ihm steckt eine Botschaft an den Betrachter. Die Wahl der Schrift, der Farben und die Formensprache vermitteln Persönlichkeitsmerkmale Ihrer Firma (Corporate Identity). Ein gutes Logo wird vom Kunden wiedererkannt und schafft Vertrauen. Es beschleunigt die Kaufentscheidung wesentlich und verhilft Ihnen zu einem professionellen, einheitlichen Auftritt.

Ausgewählte Projekte Logo Design:

Für die Datenanalysten INWT hat minkadu ein komplett neues Logo und Corporate Design entwickelt.

Das Firmenlogo benötigte dringend ein Refresh und musste vereinfacht werden. An der Grundidee haben wir festgehalten, so wird es in jedem Fall wiedererkannt.

Die Arbeitsgemeinschaft kämpft für eine geschlechtergerechte Gesundheitsversorgung. Das passende Logo zum Netzwerken und Diskutieren haben wir in minkadu neu erschaffen.

Sie benötigen Unterstützung bei einem Logodesign-Projekt?

Erhalten Sie eine kostenlose Beratung. Gibt es bereits ein vorhandenes Logo oder CD oder haben Sie spezielle Fragen? Schreiben Sie uns und vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Nicht von der Stange!

Die Hausschrift Ihres Unternehmens sollte so einzigartig sein wie das Unternehmen selbst. Wir entwickeln für Sie Schriften und Schriftfamilien, Logotypen, Spracherweiterungen u.m.

Lust auf Schrift?

Der Lettering-Trend ist unübersehbar! Wir machen mit und gestalten für Sie Worte und Wortfolgen individuell. Zum Beispiel für Postkarten, Namensschilder, Headlines, Sprüche auf Taschen usw.

Illustration berührt!

Ob als Keyvisual oder illustratives Grußkartenmotiv – kreative Grafiken lassen Herzen höher schlagen. Wir bieten Illustrationen in verschiedenen Stilen.

Logos machen stolz!

Ein Logo ist wichtiger Bestandteil jeder Marken- oder Unternehmensidentität (Corporate Identity). Es ist Teil eines visuellen Gesamtkonzepts (Corporate Design) und immer in diesem Zusammenhang zu betrachten. Oftmals ist es das erste, was von einem möglichen Kunden wahrgenommen wird.

Es sollte bestimmte visuelle und technische Kriterien erfüllen:
  • einfach, und doch eigenständig sein
  • möglichst zeitlos sein
  • flexibel in der Darstellungsgröße sein
  • auf hellen wie auf dunklen Hintergründen gut funktionieren
  • gut reproduzierbar sein
Welche Gedanken sollten Sie sich vor der Beauftragung eines Designs machen?
  • Was macht Ihr Unternehmen aus? Gibt es ein Alleinstellungsmerkmal?
  • Wo stehen Sie momentan und wo möchten Sie hin?
  • Wie sieht meine Zielgruppe aus?
  • Können Sie 2-3 Adjektive formulieren, die Ihr Unternehmen ausmachen?
  • Wenn es ein bestehendes Logo oder Corporate Design gibt, was möchten Sie davon mitnehmen?
  • Gibt es direkte Konkurrenz? Wenn ja, wen?
  • Bei einer neuen Marke: Haben Sie recherchiert, dass es keine identischen oder ähnlichen Marken gibt? Haben Sie die Marke bereits beim DPMA angemeldet?

Vor der Gestaltung oder dem Redesign Ihres Logos klären wir diese Fragen gemeinsam und erstellen ein Profil. Die perfekte Grundlage um eine erfolgreiche Marke zu kreieren. Lassen Sie uns loslegen!

Leistungen

  • Beratung
  • Analyse
  • Konzeption
  • Entwurf (inkl. ggf. Schriftentwicklung, Illustration): Neuentwicklung und Redesign
  • Erstellen von Logo-Datenpaketen für unterschiedliche Anwendungsbereiche

 (verschiedenen Farbmodi und Dateiformate)
  • Übertragung auf alle Medien (Implementierung)
  • Evaluation

Produkte

  • Wortmarke
  • Bildmarke
  • Kombinierte Wort-/Bildmarke
  • Lettermarke, Buchstabenmarke, Zeichenmarke
  • Maskottchen
  • Emblem
  • Signet
  • Key-Visual

(030) 89619613

Minkadu Berlin Design Blog

Was sind Nutzungsrechte?

Der Designer ist und bleibt – sofern die nötige Gestaltungshöhe erreicht wird – Urheber eines Werkes. Er räumt dem Kunden lediglich ein Nutzungsrecht ein. Hierbei wird zwischen einfachem und ausschließlichem Nutzungsrecht unterschieden.

Weiterlesen

Wie kann ich mein Logo schützen?

Wenn Sie ein Logo als Marke schützen lassen wollen, ist dies beispielsweise durch eine Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) möglich.

Weiterlesen